Stiftung trauert um Herzogin von Croÿ

Alexandra Herzogin von Croÿ ist am Mittwoch (23.09.2015) im Alter von 55 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Die Bischof Heinrich Tenhumberg-Stiftung trauert um ihr langjähriges Vorstandsmitglied. Im Vorstand der Stiftung, die schwangere Frauen in Notsituationen unterstützt, war sie seit März 2012 tätig.

"Die Ehefrau von Rudolph Herzog von Croÿ, mit dem sie zusammen sechs Kinder hat, hat sich in vielfältiger Weise caritativ eingesetzt", schreibt die Dülmener Zeitung in einem Nachruf. Dies habe ihr immer sehr am Herzen gelegen, betont Rudolph Herzog von Croÿ gegenüber der Zeitung.

Alexandra Herzogin von Croÿ war neben der Mitgliedschaft im Vorstand der Bischof Heinrich Tenhumberg-Stiftung auch als Malteserdame aktiv. Darüber hinaus hatte sie die Schirmherrschaft des Dülmener Mehrgenerationenhauses inne, wie die örtliche Zeitung berichtet.

Die Bischof Heinrich Tenhumberg-Stiftung zeigt sich erschüttert über den frühen Tod der Herzogin. Sie ist dankbar für ihren engagierten Einsatz und wird ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Mehr zum Thema im Internet:

25.09.2015