Perspektive stiften!

Dr. Hildegard Schnetkamp ist fünf Jahre lang im Vorstand der Bischof Tenhumberg-Stiftung aktiv gewesen. Bereits in diesen Jahren hat sie stets den Stiftungsprospekt in der Tasche gehabt, um Freunde und Bekannte zum Zustiften zu animieren. Als die Unternehmerin nach fünf Jahren aus dem Vorstand ausschied – "jetzt müssen jüngere dran!" – hat sie selbst gestiftet, um den Einsatz für das Leben auf noch festeren Grund zu stellen. Denn für sie ist die Hilfe durch die Bischof Tenhumberg-Stiftung der richtige Weg: Hilfe zur Selbsthilfe – mit christlicher Fürsorge.

Nachhaltig helfen! Stiften!

Stiften ist eine besonders nachhaltige Form der privaten Unterstützung. Denn durch Ihre Vermögenszuwendung zum Grundkapital der Bischof Tenhumberg-Stiftung wächst nicht nur dieses. Es steigen auch die Erträge aus ihm, die einzig für die Zwecke der Stiftung verwendet werden dürfen. Das Stiftungsvermögen bleibt hingegen ungeschmälert. So ist durch Ihre Zustiftung garantiert, dass auch künftig schwangeren Frauen, Müttern und Familien in sozialer Not geholfen werden kann.