Rechenschaft

Seit der Gründung der Bischof Heinrich Tenhumberg-Stiftung im Jahr 2000 ist das Stiftungskapital stetig gewachsen. Dies ist vor allem durch großzügige Zustiftungen möglich geworden. Wir danken an dieser Stelle allen Personen und Institutionen, die unsere Arbeit finanziell unterstützen und die so den Frauen und Familien in Not in ihrer schwierigen Situation unmittelbar helfen. Die der Stiftung durch Spenden und Zustiftungen zufließenden Mittel werden dem Stiftungszweck in voller Höhe zugeführt.

Ihre Hilfe gibt dem Leben Zukunft!

Erfüllung des Stiftungszwecks:
Jährlich werden Zuschüsse in Höhe von mindestens 100.000 Euro aus unseren Stiftungsmitteln an die Kommission zum Schutz des ungeborenen Lebens geleistet. Hiervon entfallen drei Viertel auf den münsterschen und ein Viertel auf den oldenburgischen Bistumsteil.